1. Der vom Trinkbeutel losgelöste Schlauch wird via einer Schlaufe auf dem rechten Schultergurt nach oben geführt und in der Mitte unter dem ADVANCE Lable und dem H2O-Lable ins Rückenfach geführt.
2. Der Trinkbeutel wird im Rückenfach ins dafür vorgesehene Fach verstaut.
Die Eingangsöffnung für den Urinalschlauch befindet sich auf der linken Innenseite etwa auf Hüfthöhe und ist mit einem roten Band eingefasst. Durch diese wird der Urinalschlauch direkt nach aussen geleitet.
Das sorgfältige Packen des Rückenfachs trägt massgeblich zum Flugkomfort bei. Unförmige und harte Gegenstände spürst du durch die Rückenwand bzw. Gurtzeugschale. Sie können dadurch deinen Liegekomfort beeinträchtigen.
Packe den COMPRESSBAG deines Gleitschirms als erstes ganz unten in das Rückenfach. Rolle den LIGHTPACK DLS anschliessend lang und dünn und schiebe ihn in das Rückenfach. Den restlichen Platz solltest du logisch und gefühlvoll ausnützen. Packe Wanderstöcke – mit den Spitzen nach oben –, Verpflegung und Kleidung behutsam um den Rucksack herum, allerdings nicht zu voll und ohne im Rückenfach Spannung zu erzeugen.
Das Cockpit wurde komplett überarbeitet und ist nun noch einfacher in der Handhabung. Praktische Details wie ein Batteriefach mit Kabelausgängen und das Hook Knife sind im Cockpit integriert. Die Cockpitplatte bietet genügend Fläche und Sicherungsmöglichkeiten für Elektronik.
Beim Abheben sorgt ein Druckknopf dafür, dass der Inhalt nicht herausfällt. Durch den praktischen Magnetverschluss ist das Cockpit im Flug leicht zu öffnen und zu schliessen.
Im grossen Stauraum kannst du Gegenstände die du im Flug brauchst verstauen. Bsp. Handschuhe, Lebensmittel etc.
Mit dem Cockpit Strap kann das Cockpit optimal in Position gehalten werden. Die Länge ist verstellbar.
Packen
Zum einfacheren Packen lässt sich das Cockpit leicht zusammenfalten.
Um das Windshield am Cockpit zu montieren, befestigst du den Druckknopf auf einer Seite, anschliessend führst du das Windshield unter den Elastikrand des Beinsacks und befestige den zweiten Druckknopf. Zum demontieren gehe in der umgekehrten Reihenfolge vor.
Schliesse den Frontgurt, indem du das rechte und linke Plättchen durch die dazu passende Lasche schiebst.Grundeinstellung Frontgurt:
1. Schliesse den Beinsack wie in den folgenden Bildern aufgezeigt.2. Schiebe das CRS durch die Öse.
3. Schiebe nun das T-Stück durch die Lasche.
4. T-Stück korrekt eingefädelt.
5. Schliesse den kleinen Gurt und passe die Länge deinen Bedürfnissen an.
6. Schliesse zum Schluss den Cockpit Strap, auch hier kann die Länge deinen Bedürfnissen angepasst werden.
Durch das EASY CONNECT SYSTEM mit seinen farblichen Markierungen an den Einhängepunkten des LIGHTNESS 4 ist das Einhängen von ADVANCE Gleitschirmen besonders einfach. Der Pilot muss nur darauf achten, dass die rote bzw. blaue Leine des Gleitschirm-Tragegurts bündig mit der roten bzw. blauen Leine des LIGHTNESS 4-Gurtzeug-Einhängepunkts verläuft. Das EASY CONNECT SYSTEM sorgt für zusätzliche Sicherheit vor dem Start.
Führe vor jedem Start den folgenden Start-Check aus: